Andreas Hegenbart

Klassische Gitarre – E-Gitarre – Hausmusik & Ensemblemusizieren

 
Geboren in München begann Andreas Hegenbart im Alter von 13 Jahren, nach Ausprobieren anderer Instrumente, E-Gitarre zu spielen.

Mit der Volljährigkeit rückte für ihn dann die klassische Gitarre immer mehr in den Vordergrund und er beschloss, sich in seinem künftigen Werdegang der Musik zu widmen.

Nach einer Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach Schwaben mit Hauptfach Gitarre, absolvierte er erfolgreich ein Bachelorstudium an der Hochschule für Musik, Freiburg im Breisgau im künstlerisch/pädagogischen Bereich.

Derzeit ist Andreas Hegenbart an der Martin-Luther Universität Halle mit dem Masterstudiengang Instrumentalpädagogik/Gitarre immatrikuliert.

Die Arbeit mit anderen Menschen hat Herr Hegenbart schon in seiner schulischen Laufbahn für sich entdeckt und die Arbeit als Gitarrenlehrer und Pädagoge bereitet ihm nun schon seit seiner Zeit an der Berufsfachschule große Freude.