Zeichenkurs für Leute ab 11

Illustrationen, Comics & mehr


für junge Leute ab 11 Jahren

Donnerstags 17 Uhr
Beginn: November 2021

Leitung: Stéphanie Weppelmann

Zeichnest Du gerne? Hier kannst Du es lernen!

Bist Du noch auf der Suche nach Ideen, willst Du Deine Techniken verbessern: Komposition, Farben, Perspektive? Komm in unseren Kurs!

Und wie wäre es, wenn Du mit Deinen Zeichnungen eine Geschichte erzählst, auch wenn es nur eine kurze ist? Auf sehr einfache Weise und Schritt für Schritt kannst Du eine Geschichte, einen kurzen oder langen Comicstrip erstellen. Du kannst sogar ein Fanzine erstellen und es an Deine Freunde und Freundinnen verteilen!

Oft kann man zeichnen, weiß aber nicht, was, oder man hat Ideen, weiß aber nicht, wie man sie zeichnen soll.
Gemeinsam werden wir nach Ideen suchen und über mögliche Techniken sprechen: Buntstifte, Farbe, Tusche. Kontraste und Komposition. Ihr werdet mit verschiedenen Techniken arbeiten und experimentieren und Schritt für Schritt die verschiedenen Elemente zeichnen, die für Eure Geschichte benötigt werden. 

Monatsbeitrag: 30 €

Online-Anmeldung