Coole Schrift – Graffiti

ab 10 Jahren

dienstags 16 Uhr

Leitung: Antje Olowaili

Colour your world!

Hallo Kids im Kiez, malt mit uns kreative Buchstaben: dicke und dünne, runde und eckige, aufgeblasene und verschnörkelte, oder solche, die Beine und Augen haben und sich doch wirklich in Tiere verwandeln.
Schon mal versucht, ein Graffiti auf dem Papier zu designen? Was würden eure Freunde sagen, wenn ihr eure Schulhefter außen mit bunten Schriftbildern verziert? Oder wenn ihr ein Schild an eure Zimmertür hängt: „Hier wohnt Rapunzel“, „Superman on tour“, alles selbst gemalt. Was wäre, wenn ihr eure Eltern mit einer handgeschriebenen Weihnachtskarte überrascht?
Bei uns im Kurs lernt ihr, wie schöne Schrift und coole Buchstaben gehen. Das ist gar nicht so einfach, und macht irre viel Spaß. Graffiti ist kein Krakel an der Wand, sondern eine echte Kunst. Die Schrift wird dabei zum Bildelement, das heißt, sie soll lesbar, ästhetisch und charakterstark sein.  Nach einem halben Jahr Kurslaufzeit, wenn wir die Schrift richtig gut drauf haben, gehen wir gemeinsam an die Mauer und sprühen ein Bild.

(Dauer wöchentlich 90 min)
Bitte anmelden
Monatsbeitrag: 48 € inkl. Material