Sprecherziehung / Stimmbildung

 

Leitung: Kathleen Gutsche

Termine nach Vereinbarung

Die Art und Weise, wie ein Mensch spricht, verrät u.a. etwas über sein momentanes Befinden, über die Situation und über seine Herkunft. Das Sprechen in stimmintensiven Berufen oder das Sprechen in öffentlichen Situationen kann ein besonderes Training erfordern.
Eine resonanzreiche und kraftvolle Sprechstimme ist trainierbar, ebenso wie eine gute Artikulation und eine angemessene Sprechweise. Das Unterrichtsgeschehen wird auf Ihre individuelle Zielstellung abgestimmt.

Ich arbeite mit Menschen, die ihre sprecherischen Fähigkeiten bzw. ihre sprecherische Wirkung im Alltag oder im Beruf (z.B.: Lehrer/Innen, Berufssprecher/Innen) verbessern wollen.
Zwei mal im Jahr gibt es bei der Sommermusik oder beim Weihnachtskonzert die Möglichkeit, das Gelernte bei der Moderation des Programmes auszuprobieren.


GUTSCHEIN – Aktion:

für eine Schnupperstunde
45 Minuten Gesang oder Sprecherziehung für 15 Euro

Anmeldung unter Tel.  01578/7165536